Bäckerei

Back dem Land das Brot!


Back dem Land das Brot! Dieser Film soll junge Menschen animieren den Beruf des Bäckers zu erlernen! Ich finde das echt sehr gut umgesetzt und ansprechend. Bäcker/innen versorgen uns täglich mit frischen und leckeren Backwaren um den besten Start in den Tag zu haben. Bäcker/in ist nicht nur ein Beruf, es ist eine Berufung.

Der Beruf des Bäcker/in ist sehr vielfältig und bietet sehr gute Aufstiegschancen! Eine Ausbildung zum Bäcker/in könnt ihr meistens direkt in eurer Stadt anfangen. Die meisten Bäckereien suchen immer wieder Auszubildende für Bäckerei und auch Konditorei.

Ihr könnt euch vorab ja bei der Agentur für Arbeit oder direkt mit einem Praktikum in einer Bäckerei über diesen tollen Beruf informieren. Auch die Handwerkskammer halten einige Informationen bereit und helfen euch auch bei der Suche um einen Ausbildungsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu