Info

Backcast der Podcast vom Backhandwerk

Backcast der Podcast vom Backhandwerk

Ab sofort ist liegt mein Podcast „Backcast“ bei iTunes zur Überprüfung. Ich denke das er in Kürze dann dort bei Podcasts zu finden sein wird. Mein Podcast soll wöchentlich erscheinen, um keine Episode zu verpassen könnt ihr diesen kostenlos abonnieren. Ihr erhaltet dann automatisch eine Mitteilung wenn eine neue Folge verfügbar ist.

Die erste Folge könnt ihr auch direkt hier mit dem Webplayer hören:

Backcast ist ein Podcast rund um das Backhandwerk. Wir sprechen über alles was die backende Branche zu bieten hat, entwickeln Rezepte, versorgen euch mit Informationen zu Backwaren aus Deutschland und der ganzen Welt. Wir greifen Themen auf wie Gesundheit, Ernährung und Diäten sowie Allergenen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Warum habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen? Wie oben bereits geschrieben liebe ich das Backhandwerk und alles was damit zu tun hat. Ich sehe es als meine Pflicht an das Bäckerhandwerk mit diesem Blog und Podcast zu unterstützen und vielleicht den ein oder anderen Leser zu animieren einen Beruf im Bäckerhandwerk zu erlernen.

Warum finde ich es wichtig?

Es gibt leider immer weniger Bäckereien in Deutschland und das finde ich schade und auch erschreckend! Jeder von uns hat seine Kindheitserinnerungen an den Bäcker von nebenan. Fast jeder war mit dem Kindergarten und auch der Schule eine Bäckerei besuchen, durfte tatkräftig mithelfen und die selbstproduzierten Backwaren genießen. Es wichtig das Backhandwerk tatkräftig zu unterstützen damit wir auch in Zukunft weiterhin unsere Brot- und Backwarenkultur genießen können.

Auf diesem Blog/Podcast möchte ich über alles was mit dem Backhandwerk zu tun hat meine Beiträge schreiben. Informationen zum Beruf, Fachbegriffe und Bilder von diversen Backwaren rund um den Globus. Als gelernter Bäcker und Betriebswirt des Handwerks bin ich nun seit 2006 für eine namenhafte Mühle im Vertrieb tätig und habe in dieser Zeit auch sehr viele Bäckereien gesehen, fachlich unterstützt und einige tolle Dinge gesehen. Ich selber habe auch immer aktiv an den Grundschulen mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit gebacken um auch dort schon das Bäckerhandwerk zu vermitteln. Dieses gesamte Wissen aber auch die Neugier werden diesen Blog und auch den Podcast Stück für Stück mit Leben füllen.

Weiterhin findet ihr oben in der Liste den Bereich der Euch direkt zur Podcast-Seite leitet. Unten im Footer des Blog findet Ihr auch ein Abonnieren Button 🙂

Ich freue mich auf einige Zuhörer. Bei Fragen schreibt mir gerne eine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.