Allgemein Info

Backcast – der Bäcker Podcast

Backcast der Bäcker Podcast
Werbung

Backcast – der Bäcker Podcast

Backcast der Bäcker Podcast ist mein Podcast der sich rund um das Thema “Backhandwerk, Bäcker und Backen” dreht. Hier hört Ihr meine Meinung zu wichtigen Themen der Branche, Ideen, Anregungen aber auch hier und da mal Rezepte und Informationen. Mit diesem Medium versuche ich auch die Menschen zu erreichen die lieber zuhören als zu lesen!

Backcast der Bäcker Podcast
Backcast der Bäcker Podcast

Warum diese Art?

Podcasts sind in aller Munde aller Ohren! Diese Art der Information ist frisch und modern und passt somit super zu meinem Blog! Ich kenne viele Menschen die tagtäglich alle möglichen Arten von Podcasts hören und dies gerne tun. Ich gehöre auch dazu! Ich bin täglich im Auto unterwegs und höre mittlerweile gerne Podcasts. Aus diesem Grund kam mir dann letztes Jahr der Gedanke einen eigenen zu starten! Und so war die Idee des Podcasts geboren. Es ist tolle und moderne Art über ein Thema zu berichten und für die Zuhörer sehr einfach an diese Informationen zu kommen.

Eine Übersicht aller Folgen

Folge 1 – Der Anfang

Folge 2 – Weckmann, Stutenkerl und St. Martin!

Folge 3 – Brot macht Dumm!?

Folge 4 – Superfoods! Super oder etwa nicht?

Folge 5 – Dresdner Stollenfest

Folge 6 – Lokal oder Regional? Regionalmarken?

Folge 7 – Ausbildung zum Bäcker – ein Beruf mit Zukunft!

Folge 8 – Frohes neues Jahr 2018

Folge 9 – Kontaktlos bezahlen in der Bäckerei

Folge 10 – Bäckersterben in Deutschland!?

Folge 11 – Ein Jahr backhandwerk.com und Backcast

Folge 12 – 1,7 Millionen Backwaren für die Tonne

Weitere Folgen

Weitere Folgen sind bereits in Planung! Viele Ideen schwirren in meinem Kopf rum und ich muss einfach mal schauen wie ich diese über das Mikro in einen Podcast verwandele. Interessante Gäste werden euch noch erwarten und auch das ein oder andere wichtige Thema. Ich glaube das ich in Zukunft mit diesem Medium noch viele Menschen erreichen werde und somit dem deutschen Bäckerhandwerk helfen kann.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu