Bäckerei Info

BIO Brotgewürz No. 714 von Rimoco

BIO Brotgewürz
Werbung

BIO Brotgewürz No. 714 von Rimoco

[Werbung]Heute möchte ich Euch kurz das BIO Brotgewürz No. 714 von Rimoco vorstellen. Ich starte mit diesem Beitrag eine Reihe von Informationen zu verschiedenen Brotgewürzen. Alle vorgestellten Gewürze sind zu sehr zu empfehlen und werden in den nächsten Rezepten von mir auch auftauchen. Das BIO Brotgewürz No. 714 eignet sich besonders bei dunklen Brotteigen oder auch Fladenbroten.

BIO Brotgewürz
BIO Brotgewürz

Informationen von Rimoco

BIO BROTGEWÜRZ
PERFEKT ZUM BROTBACKEN
Unser Brotgewürz gibt Ihrem Brot die nötige Würze und sorgt für einen angenehm runden Geschmack. Diese typische Mischung entfaltet ihr volles Potential vor allem bei dunklen Brotsorten und Fladenbrot.

AROMA UND VERWENDUNG:

Das Brotgewürz zeichnet sich durch sein herzhaftes und nussiges Aroma aus und verleiht dem Teig die typische leichte Süße. Ideal zum Backen von Roggen-, Dinkel- und Mischbroten kann diese Mischung direkt zum Mehl hinzugefügt werden. Das “Vinschgauer Fladenbrot”, eine Spezialität aus Südtirol kommt nicht ohne diese Melange aus Koriander, Fenchel und Anis aus. Auch für Quiches und herzhafte Backwaren eignet sich diese harmonische Gewürzmischung.

HERKUNFT:

Ein jahrhunderte altes Brotrezept lieferte die Idee für eine Mischung für alle Brotliebhaber. Alle Zutaten stammen aus kontrolliertem Anbau und werden in unserer Manufaktur von Hand abgefüllt und versiegelt.

ZUSAMMENSETZUNG:

Koriandersamen, Fenchelsamen und Anis.

aus kontrolliert biologischem Anbau

Saarländische Handarbeit
Wir schreiben traditionelle Handarbeit groß. Bei uns werden die Gewürze noch in der hauseigenen Mühle frisch gemahlen und selbst gemischt. Direkt im Anschluss werden sie in stilvollen Gewürzdosen mit extra Aromaschutzdeckel luftdicht verpackt und frischeversiegelt.

Naturbelassen & Frisch
Unser Credo: Gute Gewürze brauchen beste Qualität, erstklassige Frische und Natur pur. Gepaart mit Erfahrung und der Liebe zum Detail entsteht echter Genuss. Deswegen setzen wir ausschließlich auf Premium Gewürze aus kontrolliert biologischem Anbau.
Beitrag zu Rimoco weiterlesen…

Also wenn in meinen Rezepten Brotgewürz oder No. 714 auftaucht dann handelt es sich um dieses hier. Eine Info findet ihr aber dann im Rezept.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu