Allgemein Info

BIO Mühle Eiling aus Warstein 100% BIO

Werbung

BIO Mühle Eiling aus Warstein

[Werbung unbeauftragt / Link]Heute möchte ich Euch die BIO Mühle Eiling aus Warstein vorstellen. Wie in einigen letzten Beiträgen teste ich aktuell einige Mehl- und Getreideerzeugnisse der BIO Mühle Eiling aus Warstein. Regionales Bio-Mehl mit Herkunftsnachweis! Wer meinen Beitrag zum Thema “Lokal – Regional” gelesen hat weiß das ich gerne Unternehmen aus der eigenen Region unterstütze. Und da passt Eiling perfekt dazu!

BIO Mühle Eiling aus Warstein
BIO Mühle Eiling aus Warstein

Informationen zur Mühle

Die einzige 100%ige Biomühle in NRW befindet sich im kleinen sauerländischen Ort Sichtigvor im beschaulichen Möhnetal. Die traditionsreiche Mühle wird von der Müller-Familie Eiling bereits in der 8. Generation betrieben. Die Brüder Thorsten und Jens Eiling vermahlen ausschließlich ursprüngliche Getreidesorten regionaler Bio-Bauern. Das nach “Bioland” bzw. “Naturland” zertifizierte Getreide wird in einem 14-fachen und besonders schonenden Mahlprozess zu Mehl in hochwertiger Bäckerqualität vermahlen. Althergebrachtes Müller-Handwerk und modernste Technik wie ein High-End Farbsortierer garantieren höchste Qualität der Backeigenschaften und vollen Geschmack.

Besonders stolz sind Thorsten und Jens auf ihren einzigartigen Herkunftsnachweis auf jeder Mehltüte. Das gute Gefühl, zu wissen, wo Lebensmittel herkommen, wird beim Mehl aus Eiling’s Biomühle zur Gewissheit. Nachhaltigkeit, Transparenz und Fairness sind für Familie Eiling keine Floskeln, sondern werden tatsächlich gelebt.

Bio Mühle Eiling aus Warstein Walzenstühle
Bio Mühle Eiling aus Warstein Walzenstühle

Familie Eiling verkauft Mehl, Getreide, eigene Brotbackmischungen und weitere Zutaten direkt im eigenen Online-Mühlenshop. Es werden ursprüngliche Weizen-, Dinkel-, Hafer- und Roggen-Sorten sowie Emmer, Kamut und Einkorn verarbeitet.

Regional, Lokal und 100% BIO

Da ich oft gefragt werde welche Mehle oder Backmischungen empfehlen kann habe ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach einer passenden Mühle gemacht. Da diese Mühle auch aus Nordrhein-Westfalen kommt und einen super Job macht wollte ich diese unterstützen. Eine sehr nette Familie die Ihr bestes gibt um die Menschen mit hochqualitativen Mehl und Getreide zu versorgen und das zu 100% Bio! Vielen Dank auch an Christina Eiling für die vielen Informationen zur Mühle und den super netten Kontakt. Und demnächst werden auch Thorsten und Jens in einem Backcast über Ihre Tätigkeit mit mir sprechen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu