Bäckerei Info

Brotheld – die App zum Brot backen!

Werbung

Brotheld – die App zum Brot backen!

[Werbung unbeauftragt / Link] Heute möchte ich euch mal eine tolle App vorstellen. Die Brotheld App ist eine sehr gute Unterstützung wenn ihr zu Hause oft backt. In der Brotheld App findet ihr einige Rezepturen, Hinweise und einen Zeitplaner der eine geniale Unterstützung ist. Wir vom Backhandwerk sind nun auch Partner von Brotheld und versorgen die App mit Rezepturen.

Brotheld
Brotheld

Warum Brotheld

Der Held hilft dir beim Brot backen, weiß wann was zu tun ist und erinnert dich automatisch. Mit dieser App kannst du auch mehrere Rezepte über mehrere Tage planen und behältst dabei stets den Überblick. Über die Suche und die Filterfunktion findest du immer das perfekte Rezept in unserer Rezeptdatenbank.

Umrechner
Falls du mal Trockenhefe in Frischhefe umrechnen musst, oder ein Rezept mit amerikanischen Einheiten hast – Brotheld hat den passenden Umrechner.

Videos
Wir haben einige der besten Videos gesammelt, die dir einfache und fortgeschrittene Techniken zeigen.

Produkt Tipps
Um Brot zu backen braucht es nicht viel. Unsere Lieblingshelfer haben wir hier trotzdem zusammengestellt.

Statistiken
Es ist immer spannend zu sehen welche Zutaten du am meisten verwendest oder wie viel kg Brot du insgesamt schon gebacken hast.

Favoriten
Damit du deine Lieblingsrezepte schnell wieder findest haben wir eine eigene Kategorie dafür.

Hilfetexte
Falls du mal einen Begriff nicht verstehst kannst du einfach drauf tippen – dann wird eine Erklärung angezeigt

Automatische Synchronisation

Seien wir mal ehrlich. Rezepte suchst und planst du lieber am großen Bildschirm. Mit dieser App ist das kein Problem. Plane deinen Backtag am PC in deinem Webbrowser – die App auf deinem Handy oder Tablet synchronisiert sich dann automatisch.
Die Synchronisation ist ein Feature von Brotheld Plus.

Fazit

Ich finde das die App eine wirklich tolle und gelungene Sache ist. Alle wichtigen Informationen, Tipps und Rezepte immer griffbereit in einer App. Dann noch die Option das man bei der Plus-Variante auch eigene Rezepte hochladen kann setzt dem ganzen noch einen drauf. Die App ist kostenlos im Store zu finden und die Plus Variante ist dann auch nachträglich noch aktivierbar.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu